Süße Sprüche für Freunde

Freundschaften sind für uns Menschen sehr wichtig. Schließlich wäre man ziemlich einsam, wenn man seine Lieben nicht an seiner Seite hätte und all die Freunden, aber vor allem die Probleme unseres Daseins alleine durchstehen müsste. Die ersten Freundschaften entstehen schon in Kindertagen und halten doch ein Leben lang. Jedoch lernt man sein ganzes Leben lang immer wieder neue Leute kennen und manche von ihnen entpuppen sich ebenfalls als Gefährten, die einem in jeder noch so kniffligen Situation
beistehen. Sei es nun ein Streit dem Partner, Probleme in der Schule oder Ärger mit dem Chef, bei seinen Freunden kann man endlich einmal wieder so richtig Dampf ablassen, bei ihnen stößt man immer wieder auf offene Ohren, erhält Beistand und man bekommt Ratschläge, wenn man selbst nicht mehr weiter weiß. Wie bereits erwähnt, versüßen uns Freunde aber auch die schönen Stunden des Lebens oder lassen sie erst entstehen. Gemeinsam Dinge zu unternehmen macht schließlich auch viel mehr Spaß, als alleine. Egal ob man nun ins Kino geht, Geburtstage feiert oder auch gemeinsam in den Urlaub fährt, wenn man seine besten Freunde um sich versammelt hat, muss es einem einfach gut gehen und die Sorgen, die einen nachts nicht schlafen lassen, sind auf einmal Schnee von gestern.

Eben weil Freunde immer für einen da sind, sei es nun in guten oder schlechten Zeiten, sollte man sich immer darum bemühen diesen Menschen etwas zurückzugeben, damit sie merken, dass sie geschätzt werden und in euch ebenso eine Person haben, die ihnen immer beisteht. Das bekannte Sprichwort „Freundschaften muss man pflegen“ trifft also definitiv zu. Nur wenn die Freundschaft ausgeglichen ist und jeder gleich viel gibt, kann sie die Zeiten überdauern und einem eine Menge Sicherheit geben. Dass man diese Menschen also nicht nur am Geburtstag mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedenken sollte, müsste mittlerweile also klar sein. Aber was soll man seinen Freunden schenken? Natürlich muss es nicht immer etwas Teures sein, dass einem ein Loch in den Gelbeutel reißt. Kleine Aufmerksamkeiten reichen meist völlig aus, da es nicht darum geht den anderen mit Gold zu überschütten. Schon mit kleinen Präsenten kann man zeigen, dass man sein Gegenüber sehr schätzt und ihm dadurch eine Freunde machen. Deshalb wollen wir euch in diesem Artikel eine tolle Idee vorstellen, mit der ihr genau das erreichen könnt und das ganz einfach, ohne hohe Kosten machen könnt.

Auf unserer Seite findet ihr nämlich jede Menge Sprüche, die sich prima dazu eignen an Freunde verschenkt zu werden. Süße Freundschaftssprüche gibt es in unterschiedlichen Längen und mit unterschiedlichem Inhalt, sodass ihr aus unserer großen Sammlung genau diejenigen Zeilen auswählen könnt, die am besten zum jeweiligen Freund passen. Weil jeder Mensch anders ist, sollte man bei der Auswahl der Sprüche kurz überlegen und schauen, dass sich der Empfänger darin wiederfindet. Welche Verse man wählt hängt auch davon ab, wie man sie an den Mann, beziehungsweise an die Frau bringt. Kurze Sprüche verschickt man am einfachsten per SMS. Das hat den Vorteil, dass der Empfänger die Zeilen schon einige Sekunden später auf seinem Telefon lesen kann. Ebenso verhält es sich übrigens auch mit süßen Zitaten zum Thema Freundschaft. Diese stammen zumeist von bekannten Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen der Gesellschaft und bekommen dadurch eine besonders individuelle Note. Sprüche und Zitate kann man aber auch auf eine kleine Karte schreiben, die man einem Geschenk beifügt. Wie gesagt, ein Geschenk muss nicht immer aufwendig oder teuer sein. Schon ein gutes Buch oder das neue Album der Lieblingsband machen euren Liebsten eine Freude und zeigen ihnen, dass ihr immer um sich bemüht seid und sie sehr schätzt. Süße Freundschaftssprüche gibt es auch in Form von Gedichten. Sie sind etwas länger als die bislang vorgestellten süßen Sprüche und Zitate und haben daher den Vorteil, dass sie durch ihre lyrische Form und ihre Klanglichkeit eine sehr spezielle Atmosphäre erschaffen, in der man sich als Leser sofort wohlfühlt. Gedichte sind also eine sehr feine Sache, wenn man seinen Freunden mit süßen Versen den Tag verschönern will. Gedichte sind perfekt geeignet, um sich bei sozialen Netzwerken zu posten, man kann sie aber auch auf eine größere Karte schreiben, die man einem Geschenk beifügt.

Süße Sprüche für Freunde

Weitere süße Sprüche:

  • Eine Frau verliebt sich meist in den Mann, der sie liebt, denn sie bewundert seinen guten Geschmack!
  • Denke nicht an die Zukunft, sie kommt früh genug!
  • Allen stand das Wasser bis zum Hals, nur Reiner war kleiner!
  • Pferde fohlen, Kühe kalben und wann eiert ein Kanarienvogel?
  • Mensch, bei deinem Arsch würde jeder Wasserbüffel neidisch werden!
  • Du bist das beste Beispiel dafür, dass Abtreibung nicht immer funktioniert!
  • Verbringen sie nicht so viel Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, es könnte sein, dass keines da ist!
  • A mother put her little daughters fifteen minutes under water, but not to do them any troubles, just to see the funny bubbles!
  • Sind Schäfchens Locken schwarz und braun; lehnt es am Elektrozaun. Und wenn es dann die Äugelein rollt, will es sagen: ,,Zuviel Volt"
  • Alkohol macht Birne hohl. - Birne hohl, noch mehr Platz für Alkohol!
  • Alle spielen mit dem Galgen, nur nicht Siglinde, die baumelt im Winde!
  • Lehrer sind wie Rauschgiftsüchtige, sie denken immer nur an ihren Stoff!
  • Die Pille ist ein fauler Zauber - nur Ajax hält das Becken sauber.
  • Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht!
  • Wir sind verantwortlich für das was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!
  • Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.
  • Nur weil Du zw. Deinen Schultern zwei Backen hast, ist das noch lange kein Gesicht!
  • Willst du dir den Tag versaun, musst du in den Spiegel schaun!
  • Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm!
  • Dafür müssen sie sich schon einen Dümmeren als mich suchen, aber den werden sie nicht finden!
  • Wenn Dummheit klingeln würde, bräuchtest du kein Handy mehr.
  • Der Weg zum Erfolg ist eine ständige Baustelle!
  • Eine scharfe Zunge ist das einzige Werkzeug, welches durch ständigen Gebrauch noch schärfer wird!
  • Bei kaltem Wetter läuft die Nase - bei kaltem Bier passierts der Blase!
  • Du bist wohl als Kind mal gegen eine Schleuse geschwommen?
  • Alles wird von Tag zu Tag schwerer - auch ich!